Umfang messen - so gehts richtig

Veröffentlicht am 26. Juli 2020 um 21:56

Geht das eigentlich richtig?

Wenn man es genau betrachtet, kann man hier nur Hilfestellungen geben wo die Punkte sind, an denen man das Maßband ansetzen sollte. Natürlich ist es nicht garantiert, dass Du beim jeden neuen Messen die gleiche Stelle triffst.

Ich vermesse mich immer zu Beginn des Monats an sieben Stellen:

Oberarm rechts & links

unter der Brust

Bauch

                                           Hüfte/Po

                       Oberschenkel rechts & links

Gesehen habe ich auch schon, dass Maße vom Hals, den Handgelenken und Waden genommen werden. Wer also die volle Dröhnung an Messwerten haben will, nimmt diese vier einfach noch dazu. Hardcore wäre natürlich noch jeder einzelne Finger, aber man kann es dann auch übertreiben.  😆

Die richtige Stelle auswählen

Wichtig ist eigentlich nur, dass Du immer an der dicksten Stelle des Körperteils misst. Sicherlich verrutscht Du auch immer wieder um ein paar Millimeter, aber das ist ok. Ganz genau kannst Du das bei jeder Messung nämlich nicht machen. Außer Du malst Dir einen permanenten Punkt an die jeweilige Stelle.  😬

Daher mach Dich nicht wild, wenn der Wert aufm Maßband auch mal einen Monat einen Zentimeter mehr anzeigt. Die kontinuierliche Messung wird Dir zeigen, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Bei mir sieht das zum Beispiel so aus:

Ab und zu sind da halt Ausreißer nach oben dabei, aber das hat man beim Wiegen ja genauso. Also einfach dran bleiben und jeden Monat die Maße nehmen.  😇

Denn jetzt kommt der Punkt: Wenn Du einen Monat nicht so gut abgenommen hast, oder Dein Gewicht gar stagniert, kann Dir das Maßband sehr gut zeigen, dass sich Dein Körper dennoch verändert. In der Regel ist das so, wenn Du Sport treibst und sich somit Dein Körper definiert. Sprich Du wandelst Fett in Muskeln um. Viele schwören daher darauf sich an Kleidung zu orientieren, wenn deren "Reise" vorbei ist und das Ziel Gewicht halten angesagt ist, oder mehr Muskeln aufzubauen.

 

Hab einen tollen Tag. Deine Krissy. ⚓️


 

 

Wenn Du noch kein Maßband hast, kannst Du Dir zum Beispiel dieses zulegen.

mit Klick aufs Bild zum Produkt


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.